Die FUNDGRUBE

Vor einigen Jahren haben wir das Projekt „Fundgrube“ gestartet. Jedes Jahr bleiben sehr viele Kleidungsstücke, Schuhe, Brotzeitboxen und Schirme im Schulhaus zurück.

Verlorene Gegenstände landen zuerst in der Fundkiste (im Foyer des Café Fair) und werden jeden zweiten Freitag in der Fundgrube einsortiert.

Dort können sich die Schülerinnen wieder auf die Suche nach Ihren Sachen machen und bei wiederfinden mit 1,00 € auslösen. Verlorene Gegenstände, die länger als 4 Wochen in der Fundgrube verweilen, werden  zum Verkauf für alle Schülerinnen für 1,00 € angeboten. So lässt sich das ein oder andere Schnäppchen erwerben!

Wertsachen (wie z.B. Schmuck, Handys etc.) werden aber nach wie vor im Sekretariat abgegeben und dort aufbewahrt.

Der Erlös wird an das Projekt Sternstunden gespendet und kommt somit Kindern in Not zugute!

Die Fundgrube ist jeden zweiten Freitag in der großen Pause von 11:00 Uhr – 11:20 Uhr geöffnet.

Ein herzliches Dankeschön an die Mütter, die uns ehrenamtlich unterstützen!