Liebe Besucher unserer Internetseite,

Unser Verein will dazu beitragen, dass über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus Veranstaltungen und (Lern-)Angebote aller Art an der Mädchenrealschule Rosenheim gefördert werden können. Auch Sie können durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein dazu beitragen, dass wir die dafür erforderlichen finanziellen Mittel bereit stellen können.

So haben wir unsere Ziele definiert:

• Wir beschaffen oder fördern Sachmittel für den Unterricht, die der Sachaufwandsträger nicht übernehmen kann
  • Wir regen schulische Projekte an und unterstützen die Schulgemeinschaft bei deren Durchführung
  • Wir geben Leistungsanreize und unterstützen Schüler und Lehrer bei Wettbewerben, Studienfahrten und Schüleraustauschprogrammen
  • Wir können durch eine andere Perspektive in der Betrachtungsweise der Schule Anregungen für Veränderungen und Entwicklungsarbeit geben
  • Wir unterstützen die Arbeit des Elternbeirates nicht nur mit Rat und Tat sondern auch finanziell

Wenn auch Ihnen die Zukunft Ihres Kindes am Herzen liegt und Sie mit uns am guten Erscheinungsbild der Schule mitwirken wollen, werden Sie Mitglied im Förderverein.

Der Förderverein der Städtischen Realschule für Mädchen Rosenheim e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Mark Vingerhoets, Vorsitzender des Fördervereins der Städt. Realschule für Mädchen e.V.
Niederdonauweg 9
83024 Rosenheim